Dart Profis - Gary Davey

Gary Davey ist ein englischer Dartspieler aus Oldham, der bisher bei zwei größeren internationalen Turnieren in Erscheinung trat. Besonders viel ist daher noch nicht über ihn bekannt, der zweifache Familienvater widmet sich vor allem dem County-Darts.

Preisgeld bei den UK Open

Gary Davey spielt in Lincolnshire mit seiner Mannschaft erfolgreich im County-System und hat dabei schon einige Titel gewonnen. Im Jahr 2019 versuchte er sich erstmals an den WDF World Masters, allerdings scheiterte er in den letzten 128 gegen Julio Barbero aus Spanien. Danach war im internationalen Geschäft von ihm nichts mehr zu sehen, bis er sich im Jahr 2023 als Amateur für die UK Open qualifizierte. Als Riley's Qualifier nahm er es mit Lee Evans auf und Davey spielte eine starke Partie. Mit einem 95er-Average holte er sich den Sieg und somit auch den Einzug in die besten 128. Dort konnte er gegen Damian Mol nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und unterlag folgrerichtig mit 4:6. Auf Floor-Turnieren der PDC war Davey bisher nicht dabei.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Gary Davey
Spitzname: -
Geburtstag: 05.05.1975
Geburtsort: Oldham (England)
Heimatort:
Oldham (England)
Nationalität: England
Familienstand: Verheiratet mit Karen
Kinder: Zwei Töchter
Spielt Dart seit: 2019 (international)
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2023

BDO/WDF-Major:
World Masters: Letzte 128 2019

[zurück zur Auswahl]